Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter Rechtsanwälte und Kanzleien für Göttingen.
Sollten Sie derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Rechtsanwalt sein, empfehlen wir Ihnen, eine der unten aufgeführten Adressen oder Telefonnummern zu kontaktieren. Sie können dabei gerne unseren Namen (Arbeitslosenselbsthilfe.org) erwähnen.
Für viele Göttinger ist Bürgergeld das einzige Einkommen. Wird die Leistung nicht pünktlich gezahlt, können Rechnungen nicht beglichen werden und fällige Mietzahlungen bleiben aus. Oft geraten Leistungsempfänger unverschuldet in derartige Problemsituationen.
Warum ein Anwalt für Sozialrecht in Göttingen häufig in Anspruch genommen wird
Für einen Anwalt für Sozialrecht in Göttingen gibt es viel zu tun. In die Kanzlei kommen meist Menschen, die sich durch das Jobcenter benachteiligt fühlen und entdeckt haben, dass der Bescheid über Arbeitslosengeld Fehler enthält.
Rechtsanwälte stehen in der Pflicht, jedem Bürger bei der Durchsetzung seines Rechtsanspruches zur Seite zu stehen. Suchen Sie einen Rechts- oder Fachanwalt für Sozialrecht in Göttingen auf und schildern Ihre Problematik. Die Anwälte können schnell Hilfe leisten.
Mit einem Anwalt in Göttingen Ihr Sozialrecht durchsetzen
Kommt es zu Problemen mit dem Jobcenter, sind viele Göttinger überfordert. Sie kennen sich mit der Materie zu wenig aus und scheitern an bürokratischen Hürden. Geht es um Sozialrecht, ist ein Anwalt in Göttingen Ihr kompetenter Ansprechpartner.
Die Anwälte werden täglich mit vielfältigen Problemen konfrontiert:
- falsch berechnete Leistungsbescheide
- gekürzte Leistungen
- eingestellte Leistungen
- verhängte Sanktionen
- verwehrte Maßnahmen
- erzwungene Maßnahmen
Ein Rechtsanwalt für Sozialrecht in Göttingen ist in der Regel um eine außergerichtliche Klärung bemüht. Scheitert diese, vertritt er Sie auch vor dem Sozialgericht.
Welche Kosten kommen bei einem Anwalt für Sozialrecht in Göttingen auf mich zu?
Wer einen Anwalt aufsucht, muss auch für die Kosten aufkommen? Dies gilt nur bedingt. Wer sich keine Anwälte leisten kann, ist in Deutschland unter Umständen berechtigt, Beratungshilfe in Anspruch zu nehmen. Für Bürgergeld-Empfänger ist die Beantragung beim Amtsgericht Formsache und die außergerichtlichen Anwaltskosten werden übernommen.
Bildnachweise: fotolia.com/runzelkorn