Hier finden Sie eine Übersicht ausgewählter Rechtsanwälte und Kanzleien für Bitterfeld-Wolfen.
Sollten Sie derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Rechtsanwalt sein, empfehlen wir Ihnen, eine der unten aufgeführten Adressen oder Telefonnummern zu kontaktieren. Sie können dabei gerne unseren Namen (Arbeitslosenselbsthilfe.org) erwähnen.
Anwälte in Bitterfeld-Wolfen bedienen verschiedene Rechtsgebiete. Viele Menschen in der Region leben am Existenzminimum und sind auf staatliche Hilfen angewiesen. Ein Anwalt für Sozialrecht in Bitterfeld-Wolfen setzt sich für die Rechtsansprüche von Bürgergeld-Empfängern ein und hilft, wenn die Leistungsempfänger mit der Bürokratie des Sozialstaates schlichtweg überfordert sind.
Brennpunkt Sozialrecht: einen Anwalt in Bitterfeld-Wolfen beauftragen
Sind Sie überzeugt, dass Ihr Bürgergeld-Bescheid fehlerhaft ist, müssen Sie dies nicht einfach hinnehmen. Setzen Sie Ihr Recht durch und lassen sich von einem Rechts- oder Fachanwalt für Sozialrecht in Bitterfeld-Wolfen helfen.
Wenn Bürgergeld nicht rechtzeitig gezahlt wird und Leistungen ohne Grund gekürzt werden, können Rechtsanwälte ihren Mandanten Hilfe und Schutz gewährleisten. Dafür verhandelt ein Anwalt für Sozialrecht in Bitterfeld-Wolfen mit der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter. Lässt sich keine außergerichtliche Einigung erwirken, gehen die Anwälte auch vor Gericht.
Ein Anwalt in Bitterfeld-Wolfen hilft, Sozialrecht durchzusetzen
Sie haben Probleme mit Bürgergeld und sehen Ihre Existenz bedroht? Dann verschwenden Sie keine Zeit und suchen eine Kanzlei auf.
Ein Rechtsanwalt für Sozialrecht in Bitterfeld-Wolfen befasst sich unter anderem mit folgenden Problemfällen:
- Bürgergeld wurde scheinbar grundlos gekürzt
- Sozialleistungen wurden nicht fristgerecht gezahlt
- Einkommen wurde falsch auf Bürgergeld angerechnet
- Sanktionen wurden ohne triftigen Grund ausgesprochen
- Jobcenter fordert Leistungen zurück
Wie kann ein Anwalt für Sozialrecht in Bitterfeld-Wolfen finanziert werden?
Sie haben allen Grund, einen Anwalt aufzusuchen, aber es fehlt Ihnen das Geld, um für dessen Leistungen aufzukommen? In Deutschland wird jedem Bürger Rechtsschutz gewährt, unabhängig vom Einkommen. Daher können Leistungsempfänger ggf. eine Beratungshilfe nutzen.
Sprechen Sie mit Ihrem Anwalt für Sozialrecht in Bitterfeld-Wolfen. Dieser kann den notwendigen Beratungshilfeschein in Ihrem Namen beantragen. Sie können das Dokument auch selbst beim zuständigen Amtsgericht beantragen und damit werden die Kosten für den Gang zum Anwalt übernommen.
Bildnachweise: depositphotos.com/TimKvonEnd